Diakoniestation Weissacher Tal

Hauswirtschaft

Krankenpflegefördervereine

Im Alter daheim - Unsere Angebote
Versorgung wenns pressiert Am Freitag kommt unser Opa aus dem Krankenhaus, …
Manchmal wird Hilfe schnell und kurzfristig benötigt. Dazu noch ganz individuell abgestimmt. Ein mal pro Woche oder mehrmals am Tag - selbstverständlich auch am Wochenende: Unsere Pflegedienstleitung berät sie umfassend und plant mit Ihnen die individuell nötigen Maßnahmen.
Versorgung daheim Unsere Mutter wollen wir doch nicht ins Heim stecken, aber …
Manchmal wird das Leben im Alter beschwerlich. Die Diakoniestation bietet zahlreiche Dienstleistungen, um ein Leben mit möglichst hoher Qualität in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen.
Wenn Menschen vergessen Betreuung zu Hause für an Demenz erkrankte Menschen
Sie versorgen einen Angehörigen zu Hause, der an Demenz erkrankt ist? Vielleicht benötigen Sie ab und zu mal eine Verschnaufpause oder müssen einen Termin wahrnehmen ...? Die Diakoniestation bietet stundenweise oder auf Abruf die Betreuung Ihrer Angehöriger bei Ihnen zu Hause. Die Pflegeversicherung übernimmt dafür die Kosten (max 200 €).
Wir sind vom Fach Eine Spritze setzen? Das kann ich nicht, …
Ob Körperpflege, Wundversorgung oder Unterstützung bei der Behandlung von Diabetes – es gibt vieles, das man am besten die Pflegekraft machen lassen sollte. Über unser gesamtes Leistungsangebot informieren wir Sie gerne. Überdies stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen nicht nur mit Tat sondern auch mit Rat und einem guten Wort zur Seite.
Hohe Standards

Qualität ist keine Frage!
Professionelle Pflege ist unsere Kompetenz. Durch regelmäßige Fortbildungen sind unsere Pflegekräfte bestens gerüstet, um da zu helfen, wo das Krankenhaus endet.

Kosten "Wer soll das bloß bezahlen?"
Auch dazu erhalten Sie von unserer Pflegedienstleitung kompetente Beratung. Pflegekasse, Krankenkasse oder Eigenanteil - Sie erhalten ein konkretes Angebot über unsere Leistungen und Kosten, so dass Sie genau wissen, was auf Sie zukommt und welche Entlastung Sie durch die Versicherungen erhalten.
Eine Aufstellung der einzelnen Preise finden Sie hier >
Information und Kontakt

Pflegedienstleitung Schwester Heike Stadelmann,
Telefon 07191/9115-30

Ansprechpartner für die Bereiche
> Weissach im Tal und Allmersbach im Tal: Heke Stadelmann, 9115-30
> Auenwald: Ursula Heller-Bauer, 9115-36

Falls Sie niemanden direkt erreichen, nimmt unser Anrufbeantworter Ihre Nachricht entgegen. Er wird in kurzen Zeitabständen abgehört.